Philosophie

  

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig.
 

Sokrates
ca. 469 – 399 v. Chr.

Sokrates war ein bedeutender griechischer Philosoph der in der o. g.  Zeit v. Chr. gelebt hat und dessen Philosophie die westeuropäische Entwicklung stark beeinflusst hat. Im Großen und Ganzen beschäftigte er sich mit der philosophischen Ethik. 

Einer seiner bedeutendsten Schüler war unter anderem Platon, durch den die meisten Informationen für die Nachwelt  erhalten blieben, da Sokrates selbst keine Texte über seine Philosophie verfasste. Seneca der Jüngere, ein römischer Philosoph  und der berühmte römische Kaiser Marc Aurel sahen Sokrates als ihr großes Vorbild an. 

Sokrates versuchte nicht die Leute durch Überreden zu beeinflussen, sondern er versuchte zu erreichen, dass sie aus Ihrer eigenen Überzeugung zu dieser richtigen Erkenntnis kamen: alles Tugendhafte sei richtig, alles Lasterhafte sei schändlich.

  

In diesem Sinne möchten wir unsere Kunden nicht überreden, sondern durch die Qualität unserer Produkte , Zuverlässigkeit im Service und Offenheit in der Kommunikation überzeugen und eine langfristige Geschäftsverbindung aufbauen und pflegen.

 Wir freuen uns auf eine gute partnerschaftliche Zusammenarbeit!

 Andreas Wolf